ROOMTWIST - Blog

Staging in the City - wie Handtaschen Immobilien verkaufen

Designer Handtaschen im Regal



Gemeint ist natürlich New York. Nein, leider hatte ich dort keinen Auftrag, tausche mich aber gerne mit Homestagern anderer Länder aus. Zum Thema beste Staging-Tipps gab es kürzlich einen sehr skurrilen Vorschlag.

Ein Homestager aus New York berichtete von der Einrichtung seiner Luxus-Appartements. Er dekoriere dabei stets mit den neuesten Designer-Handtaschen! Am beliebtesten seien Chanel, Hermes, Louis Vuitton, Alexander Wang und Balenciaga. Diese gruppiert er nach Farben, Formen und Größe als Eyecatcher in hübschen Regalen. Für diejenigen die das nachmachen möchten - bitte stets strategisch günstig im Eingangsbereich von Ankleide- oder Schlafzimmer.

Aber wie kommt man kostenlos an die begehrten Stücke? Ganz einfach, man überzeugt die wichtigsten Luxuskaufhäuser It-Bags im Wert eines Mittelklassewagens zur Verfügung zu stellen! Als Gegenleistung macht man schließlich kostenlose Werbung und das bei der idealen Kundengruppe - einer zahlungskräftigen und luxus-orientierten Klientel.

Die Damenwelt soll davon so angetan sein, dass sowohl Handtaschen als auch Appartements reissenden Absatz finden. Ich stelle mir den Ablauf bei der Besichtigung so vor - die Frau zu Ihrem Ehemann: "Honey, ich hätte gerne einmal das Appartement und 3 dieser Taschen". Ob ich demnächst mit Chanel, Gucci und Co stage wage ich jedoch zu bezweifeln - alleine die Vorstellung, dass während der Besichtigung etwas wegkommen könnte, bereitet mir Magenschmerzen. Aber es geht auch wesentlich einfacher.

Nicht nur Taschen - auch Lingerie verkauft anscheinend gut! Ein New Yorker Makler schrieb, dass er immer ein schwarzes Neglig
é so im Schlafzimmer aufhänge, dass es der erste Blickfang sei. Die männlichen Interessenten, die zahllose Besichtigungen absolvieren, würden sich dann stets an dieses bestimmte Haus erinnern - das mit dem schwarzem Nachthemd!

Und nun viel Spaß beim Stagen!