"Ladenstyling" für Gutes von Gestern

Pasted Graphic
Auzug aus meinem Maßnahmenkatalog

Was für ein aufregender Auftrag, ein Konzept für ein Second Hand Bekleidungsgeschäft! Bei der Erstbesichtigung formulierte die Ladeninhaberin Nicole Heiß Ihre Vorstellungen so: "es soll vor allem gemütlich werden, hell und mit Farbe, aber nicht zu chaotisch…" Eine gemütliche Sitzecke war ein muß und natürlich eine ansprechende Warenpräsentation. Mit anderen Worten, es sollte alles anders sein als bei den meisten Second-Hand Geschäften. Kein seelenloses Ambiente mit lieblos aufgereihte Endlosware auf Massenständern.

Los ging's mit dem Außenbereich - hier waren erstmal Reinigungsarbeiten angesagt und ein Firmenschild musste Fernwirkung erzielen. In den Ladenräumen wurden "Fokuspunkte" identifiziert und wie diese zu gestalten sind (s. Bild oben). Die Warenpräsentation erfolgte nach Griffzonen und die Wand beim Kassenbereich wurde genutzt um die Philosophie des Ladens zu erklären:
Umweltschutz und Nachhaltigkeit durch Kleidung aus zweiter Hand bis hin zum Recycling in Deutschland von nicht verkaufter Ware.

Regale wurden abgebaut oder umgestellt, Accessoires angeschafft und platziert. Der dunkle Umkleidebereich wurde heller und freundlicher gestaltet. Die Sitzecke erhielt mit zusätzlichen Möbeln "Wohnzimmerflaire". Hier kann man sich auch mal unterhalten oder es sich mit Lesematerial aus der Bücherecke gemütlich machen.

Peacehand wurde ein wahres Schmuckstück - die Meinung meiner Auftraggeberin, sowie vorher/nachher Bilder gibt es unter Ladenkonzept.

Viel Spaß beim Lesen!

Homestaging in einen Verkäufer-Markt?

Verkaufspreise Homestaging

Immobilienpreise gehen durch die Decke, jede noch so baufällige Bruchbude findet in Boom-Städten einen begeisterten Käufer - und das bis zu 75% überteuert! Sie fragen sich, wozu Sie da Homestaging brauchen?

Gegenfrage - verschenken Sie gerne Geld? Homestaging ist keine Ausgabe sondern Investment mit hoher Rendite! 96% der Käufer bestätigen die positive Wirkung des Homestagings und die Bereitschaft, dann mehr zu zahlen. Außerdem gibt es auch in einem Verkäufermarkt Problemimmobilien und Problemlagen. Hier ist es besonders wichtig, ein Kaufargument zu bieten.

Dazu gehören auch die perfekten Fotos – meist online, das erste wofür sich der Suchende interessiert. Nur bei attraktiven Fotos liest dieser auch die Beschreibung. Zudem wachsen mit steigenden Preisen auch die Ansprüche - renovieren und reparieren schrecken die junge und vielbeschäftigte Käuferschicht ab. Die Möglichkeit sofort einziehen zu können, ist bequem, stressfrei und stets ein großer Pluspunkt!

Das Ergebnis einer Umfrage der National Association of Realtors belegt, wie Homestaging wirkt. Dabei haben ca. 2400 Maklern wie folgt geantwortet:

  • 96% der Käufer bestätigten die positive Wirkung des Homestagings
  • 81% bestätigten, dass Homestaging die Vorstellungskraft für das zukünftige Heim unterstützt
  • 46% haben aufgrund eines ansprechenden Online-Auftritts einen Besichtigungstermin vereinbart
  • 46% berichteten, dass eine geschmackvolle Einrichtung die Immobilie wertvoller erscheinen läßt

Wollen auch Sie von Homestaging profitieren? Ich berate Sie gerne - rufen Sie an: 0151 2881 7007